GFS in TOP50 bei „MACH WAS“!

Im Rahmen des „MACH WAS!“-Handwerkswettbewerbs der Firma WÜRTH hat die Georg-Fahrbach-Schule in Zusammenarbeit mit der Firma KEGA Holzbau zwei Hütten für den beliebten Ingelfinger Schulweihnachtsmarkt konstruiert und gebaut.

Die Teilnahme am Wettbewerb ermöglichte es der Gruppe, die anspruchsvollen Vorstellungen umzusetzen. So sollten die Hütten nicht nur leicht und schnell auf- und abzubauen sein, sondern auch noch flexibel einsetzbar („Eingang“ auf beliebigen Seiten) und leicht zu lagern. Hinzu kam noch, dass sie als Blaupause für zukünftige Hütten dienen und – da der Weihnachtsmarkt eine gemeinnützige Veranstaltung ist – möglichst preisgünstig zu duplizieren sein sollten.

Dieses anspruchsvolle Vorhaben war nur deshalb umsetzbar, weil unsere Schülergruppe von unserem Partner beim Wettbewerb, der Firma KEGA Holzbau aus Eberstal, sehr gut beraten und unterstützt wurde. So entstanden zwei Hütten, die alle oben genannten Kriterien erfüllen und eine Bereicherung für unseren Weihnachtsmarkt darstellen.

Ein Video vom Projekt findet man unter https://www.youtube.com/watch?v=DU1OvjBwreQ

Mit unserem Projekt haben wir es auch in die Top50-Vorauswahl des Wettbewerbs geschafft! Nun benötigen wir Ihre Hilfe!

Bitte stimmen sie bei www.handwerkswettbewerb.de für uns ab! Die Abstimmung geht nur bis 28. April und wir benötigen Ihre Hilfe, um es unter die Top10 zu schaffen und eine Chance zu haben, von der Fachjury als Gewinner ausgewählt zu werden!

Vielen Dank!