Eine Überraschung von euren Lernbegleiterinnen und Lernbegleitern!

Liebe Schülerinnen und Schüler der Georg-Fahrbach-Schule, wir sind jetzt in der fünften Woche der Schulschließungen. Der Eine oder Andere ist vielleicht ganz froh, wenn er mal eine Zeit lang auf uns verzichten kann – trotzdem ist das sicher keine leichte Zeit! Damit ihr und wir alle gemeinsam durchhalten, haben wir uns – wie in diesen […]

Digitale Sportstunden: Mach mit – bleib fit!

Nach dem erfolgreichen Start ab dem 6. April mit der ersten und zweiten Staffel und den Sportlerinnen Elisabeth Seitz und Karla Borger, werden die digitalen Sportstunden unter dem Motto „Mach mit – bleib fit!“ bis zum 8. Mai fortgesetzt. In der nächsten Woche wird Eric Gauthier, Künstlerischer Leiter Gauthier Dance – Theaterhaus Stuttgart, eine Staffel […]

Übergabe der Spenden für „Mitmachen Ehrensache“

Durch den Aktionstag Mitmachen Ehrensache am 5. Dezember 2019 sind insgesamt 11.370 Euro für soziale Zwecke zusammengekommen. Dafür haben bei der Aktion wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus dem Hohenlohekreis einen Tag gearbeitet und auf ihren Lohn verzichtet. Auch an der Georg-Fahrbach-Schule haben zahlreiche Schüler teilgenommen. Wir bedanken uns bei allen für ihr Engagement!

Schulseelsorge-Chat

Die evangelische Landeskirche hat in Zusammenarbeit mit dem Pädagogisch-Theologischen Zentrum einen Schulseelsorge-Chat eingerichtet, um in diesen schwierigen Zeiten Unterstützung anzubieten. Der Chat ist mit ausgebildeten Schulseelsorgern besetzt und die Bestimmungen des Seelsorgegeheimnisses werden eingehalten. Zu erreichen ist der Chat Montag bis Freitag von 9.00-17.00Uhr https://www.ptz-rpi.de und https://www.kirche-und-religionsunterricht.de.