Ganztagesangebot an der Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen

Die Georg-Fahrbach-Schule wurde ab dem Schuljahr 2009/10 zur Ganztagesschule in offener Angebotsform erweitert. Die Genehmigung dazu hat das Regierungspräsidium Stuttgart am 1. Juli 2009 erteilt. Mit der Umwandlung zur Gemeinschaftsschule besteht für die Sekundarstufe I der Gemeinschaftsschule seit dem Schuljahr 2014 / 2015 eine gebundene Form der Ganztagesschule. Es ist Pflicht für die Gemeinschaftsschüler an drei Tagen ganztägig an der Schule zu bleiben.

aufenthaltsraum

Wir freuen uns, dass sich das Angebot unsere Mittagsangebote weiter vergrößert hat und wir dadurch noch besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüler eingehen können.

Informationen zu den Angeboten der offenen Ganztagesschule (Primarstufe GMS)

Anmeldeformular GTS (Primarstufe GMS)

Informationen zu den Angeboten der offenen Ganztagesschule (Hauptschule)

Anmeldeformular GTS (Hauptschule)

– – – – – – – –

Informationen zu den Angeboten der gebundenen Ganztagesschule (Sekundarstufe I GMS)

Anmeldeformular GTS (Sekundarstufe I GMS)

Vereinbarung zur ILZe (Sekundarstufe I GMS)

 

Folgende Angebote können im Schuljahr 2017 / 2018 besucht werden:

Liste der Angebote für das 1. und 2. Schulhalbjahr 2017 / 2018

Impressionen aus unseren AG-Angeboten

Das Einschreiben in die verschiedenen Angebote erfolgt in den ersten Unterrichtswochen.
Die entsprechenden Listen hängen vor dem Sekretariat aus. Ist ein Angebot ausgebucht, besteht die Möglichkeit sich in die Warteliste für dieses Angebot einzutragen.

Wir finden es sehr sinnvoll, dass unsere Schülerinnen und Schüler auch ihre bisherigen Aktivitäten (z.B. Sportverein, Musikschule,…) weiterführen können. Für solche Fälle gibt es selbstverständlich Ausnahmeregelungen. Vereinstätigkeiten oder andere außerschulische Aktivitäten können nach Absprache als AG gewertet werden. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.