Backhäuschen

        backhaus-neu03Ein besonderes Bauwerk steht auf unserem Pausenhof: Ein voll funktionstüchtiges Backhäuschen, das heute immer noch gerne für Schulfeste, Klassenfeiern oder Lehrertreffen genützt wird.

Egal ob Brot, Blooz, Pizza, Flammkuchen oder sonstiges gebacken wird, es schmeckt einfach lecker!

backhaus-neu01Erbaut wurde das Backhäuschen im Schuljahr 1984/85 u. 85/86 von Schülers der Klasse 9 unter Leitung von E. Kirchdörfer mit fachlicher Beratung von Ofensetzmeister Brück und Bauverwalter Böhm im Rahmen des erweiterten Bildungsangebots für Hauptschulen und mit freundlicher Unterstützung der Stadtverwaltung Ingelfingen.

backhaus1-2Das ist das Backhäusle der Familie Otto Hirsch in Dörrenzimmern im Jahr 1984. Die Ofenanlage ist 30 Jahre alt, voll funktionsfähig, sparsam im Verbrauch und gebaut von Ofensetzmeister Karl Bück aus Künzelsau.

backhaus3-4 backhaus4-5 backhaus6Schalung für den umlaufenden Verstärkungsgurt
backhaus7
Anlässlich des Richtfestes kamen zahlreiche Gäste, die vom Förderverein der GHS Ingelfingen bewirtet wurden.

backhaus8Die Backhausbauer

backhaus9Back „AG-ler“ aus der Klasse 6 1988/89: