Partner

Wir sind glücklich, dass unser Schulleben auch von außerschulischen Partnern mitgestaltet und unterstützt wird.

bürkert-logo
Bürkert GmbH & Co. KG     Bereich Orientierung in Berufsfeldern, naturwissenschaftliche Bildung in der Grundschule, Zusatzpraktika für besonders interessierte Schülerinnen und Schüler, Sponsoring von Metall- und Elekrobaukästen,…
Inno-logo
Innovationsregion Hohenlohe    Schulentwicklung im Bereich naturwissenschaftliche Bildung in der Grundschule, Jugendbegleiterprogramm und die Koordination der Mintec-Werkstätten zusammen mit den Betrieben.
ingelfingen-logo

Stadt Ingelfingen     Unser Schulträger hat stets ein offenes Ohr und unterstützt uns nach Kräften.

gemue-logo

GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG      Zusatzpraktika für besonders interessierte Schülerinnen und Schüler.

TSVI-logo

TSV Ingelfingen     Enge kooperation im sportlichen Bereich und der Ganztagesbetreuung.

 

easy-tennis

Tennisschule Oliver Heide:
Seit einiger Zeit besteht an unserer Schule die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Tennisverein und der Tennisschule Oliver Heide kostenlos an zehn Nachmittagen diesen Sport zu erlernen.

oci-logo

Oldtimer-Club Ingelfingen e.V. (OCI)
Mit dem OCI bestand schon zu Zeiten des Projektunterrichts eine Partnerschaft. Nun können unsere Schüler im Rahmen der Ganztagesschule mit den Mitgliedern des OCI an alten Motorräderen herumschrauben, diese wieder in Gang bringen und somit einiges über die Motorentechnik lernen.

Partner im Bereich des Sozialpraktikums:

seniorenstift-logo

Seniorenstift Ingelfingen
Uns verbindet mit dem Seniorenstift Ingelfingen nicht nur eine jahrelange Partnerschaft. Seit einiger Zeit beliefert uns deren köstliche Küche auch mit dem Essen für unsere Mensa.

Besch-Werk-logo

Beschützende Werkstätte Ingelfingen

bernhard-logo

Seniorenzentrum Sankt Bernhard Künzelsau

ErlacherH-logo

Erlacher Höhe

HohenloherK-logo

Hohenloher Krankenhaus gGmbH

 

agape-logo

Haus Agape Mulfingen