Bei „Gemü“

Gemü Azubis gewähren Einblicke in ihre Ausbildungsberufegemue13-14-001
Bereits seit Februar 2006 bietet im Rahmen der Ventil- und Systemehersteller GEMÜ in Kooperation mit der Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen ein vielseitiges und interessantes Projekt zur Berufsfindung für Sechstklässler an.Sieben Azubis, aus der von Firmenchef Fritz Müller installierten Young People Company, beauftragte die Firmenleitung in Eigenregie ein geeignetes Konzept zu entwickeln.
Ziel und Wunsch der beiden Kooperationspartner war es, den Schülern möglichst umfangreiche Einblicke in die verschiedenen Ausbildungsberufe des Unternehmens zu gewähren. Heraus kam nach Absprache mit den beiden Kooperationspartnern ein abwechslungsreiches, kompaktes und praxisnahes Vorzeigeprojekt.Die Resonanz bei allen Beteiligten war und ist durchweg positiv!

gemue13-14-003 gemue13-14-005 gemue13-14-006 gemue13-14-007