Abschlussfeier 2020

In Zeiten der SARS-CoV-2-Pandemie laufen viele Dinge anders ab, als gewohnt. So erging es dieses Jahr auch den Abschlussklassen an der Georg-Fahrbach-Schule: Die von langer Hand geplante Abschlussfeier am 24.07. fiel der Pandemie zum Opfer. Geselliges Beisammensein, tanzen und gemeinsames Essen sind mit den Maßnahmen des Infektionsschutzes nicht vereinbar. Dennoch sollten die Schüler*innen in einem […]

1. Platz beim Jugendwettbewerb

Die Tigerklasse 1 der Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen mit Klassenlehrerin G. Hübner nahm am 50. Internationalen Jugendwettbewerb jugend creativ – „Glück ist…“ teil. „Was bedeutet Glück?“ war die Frage der Unterrichtsstunde. Die Kinder überlegten, wann sie das letzte Mal so richtig glücklich waren. Es gab viele Momente, die sie glücklich machten. Mal war es ein Wunsch, der […]