TECAdemy zu Gast bei Müller-Coax

Am 19.02.2024 war die TECAdemy AG zu Gast bei der Firma Müller-Coax in Forchtenberg. In der AG geht es für technikinteressierte Schüler darum, neben der Erprobung ihrer handwerklichen Fähigkeiten auch Einblicke in verschieden Firmen und Berufsbilder zu bekommen.

Nach der Ankunft in Forchtenberg wurde die Gruppe freundlich in Empfang genommen. Neben einer kurzen Präsentation über dass Unternehmen und seine Ausbildungsberufe gab es auch eine Führung durch die Firma und Ausbildungsberufe. Danach durften die Schüler an verschiedenen Stationen in den Arbeitsalltag eintauschen. Es wurden Teile am PC geplant, Schlüsselanhänger gefertigt und graviert und eine Präzisionsmaschine bedient.

Am Ende gab es noch eine süße Überraschung. Es war für kalle ein gelungener Tag.

Danke an die Firma Müller-Coax für die Führung und die freundliche Bewirtung!