Primarstufenweihnachtsfeier

Die diesjährige Weihnachtsfeier der Primarstufe stand ganz unter dem Motto „Weihnachtsbräuche“.
Nach den eröffnenden Worten von Frau Truetsch präsentierten Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 mit ihren Religionslehrerinnen Frau Kraft und Frau Herrmann ein Theater-Stück zu den Weihnachtsbräuchen. Im Anschluss daran zeigten die Schüler*Innen der 3a unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Palti ihr akrobatisches Können. Die Klasse 2a führte sogar ein Theaterstück „Der Weihnachtshase“ auf. Musikalische Einlagen gab es von den 4. Klassen. Die Klasse 4a tanzte zum englischen Weihnachtslied „This Little Light of Mine“ und die Klasse 4b sang „The Yummy Christmas Tree“ inklusive Begleitung durch Orff Instrumente. Danach zeigte die Klasse 2b noch einen besinnlichen Lichtertanz.
Als Abschluss sangen alle Schüler und Schülerinnen der Primarstufe gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und den Gästen das Lied „Was hat wohl der Esel gedacht?“ Nach dem gemeinsamen musikalischen Abschluss und den Weihnachtswünschen von Frau Truetsch sammelten sich die Kinder nochmals in ihren Klassenzimmern und starteten im Anschluss daran in die wohlverdienten Weihnachtsferien.