Dr. Jens-Bastian Eppler von der Forschungsbörse zu Besuch an der Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen

Über das Thema „Künstliche Intelligenz KI“ wird zurzeit sehr viel in den Medien geschrieben und diskutiert. Daher war es sehr erfreulich, dass sich am 19.12.2023 Herr Dr. Eppler von der Goethe Universität Frankfurt Zeit für einen Besuch an der Georg-Fahrbach-Schule nahm. Herr Dr. Epple sprach über die Künstliche Intelligenz KI jeweils mit den Lerngruppen 7a, 7b und 10a und erklärte ausführlich sein Forschungsgebiet. Am Ende des Vortrags durften die Schüler*innen noch Fragen stellen. Sie bekamen erklärt, was die Chancen und Risiken von KI sind. Vielen Dank für den spannenden Vortrag und den Einblick in das Tagesgeschäft eines Wissenschaftlers an einer Universität.

dav