Der TSG Hoffenheim (Hoffexpress) zu Gast in Ingelfingen

Unter dem Motto „Spiel, Spaß, Action and Fun“ war die TSG Hoffenheim mit ihrem „Hoffexpress“ unter Leitung des Moderators Henrick Clausing (TSG Hoffenheim) organisiert von Mathias Weber (GFS Ingelfingen) zu Gast an der Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen.

Der Fußballbundesligist hatte wieder einmal ein abwechslungsreiches, vielseitiges Sportprogramm für die Lerngruppe 5 bis 7 im Gepäck.

Nach einem gemeinsamen musikalischen Warm-up konnten die Lerngruppen an Stationen ihr Koordinationsvermögen in Schnelligkeit, Ausdauer und insbesondere in der Hand-Augen-Koordination unter Beweis stellen.

Selbst die anwesenden Lehrkräfte der GFS Ingelfingen ließen es sich nicht nehmen, die interessanten Stationen im Team auszuprobieren.

Bei einer interaktive Spielewand („Lü-Station“) war nicht nur Ballgeschick, sondern auch „Köpfchen“ gefragt, da die Kinder in Kleingruppen mit Bällen Zielscheiben, Ergebnisse von Mathematikaufgaben oder Bildrätsel treffen mussten und dadurch ihr Können unter Beweis stellen konnten.

An interaktiven Pylonen zeigten die SchülerInnen ihr Geschick mit und ohne Ball.

Auch bei einem „Fußball-Blitzturnier“ war nicht nur Ballgeschick gefragt, denn Teamgeist und Fairplay standen im Vordergrund.

Mit dem „Hoffexpress“ fand wieder einmal ein rundum gelungenes Sportevent an der Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen statt.

Wir bedanken uns bei der TSG Hoffenheim und seinen Mitarbeitern für diesen super Sporttag!