Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte

Am Mittwoch, 15.03.2023 um 19: Uhr laden wir alle Interessierten zu einem Medienkompetenz-Infoabend mit dem Thema: „Grauzonen im Netz“ in die Mensa der Georg-Fahrbach-Schule ein.

Die neuen Medien bestimmen immer mehr unseren Alltag, aber vor allem die Welt der Kinder und Jugendlichen. Von jedem Ort kann man kommunizieren. Leider hat diese digitale Welt auch Schattenseiten, die von Cybermobbing über jugendgefährdende Inhalte bis hin zur Onlinesucht reichen können. Auch wenn unsere Kinder heutzutage mit den Medien als sogenannte „digital natives“ aufwachsen, haben sie doch Nachholbedarf im sinnvollen und kritischen Umgang mit Handy, Internet und Co.

In seinen Vortrag gibt der Medienpädagogische Berater des Kreismedienzentrums Hohenlohe, Alexander Kranich, Einblicke in diese Welt von WhatsApp, YouTube und Fortnite.

Dieser Vortrag ist für Sie kostenfrei, über eine kleine Spende am Ausgang, zur Unterstützung des Fördervereins, würden wir uns jedoch sehr freuen.

Wir bitten um Anmeldung

per Mail:                     foerderverein-gfs-Ingelfingen@web.de

telefonisch:                 07940 / 982270

(Sekretariat Schule)

Wir hoffen Ihr Interesse geweckt zu haben und Sie am 15.03.2023 um 19: Uhr begrüßen zu dürfen.

Christine Frank