Abschlussfeier 2022

Nach einigen Einschränkungen in den letzten Corona-Jahren fand die Abschlussfeier der Georg-Fahrbach-Schule dieses Jahr wieder wie gewohnt statt. Am 15.07. wurden 27 Schülerinnen und Schüler von Herrn Rüger und ihren Lerngruppenleitern ins Leben entlassen. Wie es an der Georg-Fahrbach-Schule bereits Tradition ist, füllten die beiden Abschlusslerngruppen 9b und 10a die Feier gemeinsam und eigenständig mit Inhalt. Bei der musikalischen Ausgestaltung wurden sie dabei von unserer Musiklehrerin Susanne Heuer tatkräftig unterstützt.

Es wurde nicht nur für diejenigen, die die Schule verlassen, sondern auch für die beiden Lerngruppenleiter und das Kollegium, sowie alle Anwesenden ein sehr schöner und emotionaler Abend. Neben musikalischen Darbietungen und Tanzeinlagen gab es unterhaltsame Sketche aus dem bunten Schulalltag, Danksagungen, Geschenke, ein Geigensolo und ein Zeitreise-Video. Auch das inzwischen berühmt-berüchtigte Babybilder-Spiel durfte natürlich nicht fehlen.

Unsere amtierenden Schülersprecherinnen Alexa Dietz und Aljona Jaksanov, Herr Rüger, der Elternbeiratsvorsitzende Herr Gröger sowie die Lerngruppenleiter sorgten für stimmungsvolle, emotionale und sentimentale Reden. Abgerundet wurde der Abend durch den Höhepunkt: Die Übergabe der Abschlusszeugnisse.

Für 27 Schülerinnen und Schüler endete die Zeit an der Georg-Fahrbach-Schule. 15 erreichten den Hauptschulabschluss, elf die mittlere Reife. Ein Schüler verlässt die Schule ohne Abschluss und wechselt in die gymnasiale Oberstufe. Außerdem durfte Herr Rüger sechs Belobigungen und vier Preise aussprechen.

Die Georg-Fahrbach-Schule gratuliert allen ihren ehemaligen Schützlingen und wünscht ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!