Besuch der Stadtbücherei in Ingelfingen und Wanderung zur Stadtbücherei nach Künzelsau

Bei den Schülerinnen und Schülern der Lerngruppen 6a und b standen vor den Osterferien gleich zwei Büchereibesuche auf dem Programm.

Am Dienstag, den 5. April 2022 besuchten die Lerngruppen 6a und b nacheinander die nahegelegene Ingelfinger Bücherei und lernten das Angebot dort kennen. Frau Metzger und Frau Schneider gaben eine Führung, erklärten alles und beantworteten den Schülerinnen und Schülern ihre Fragen.

Am Freitag, den 8. April ging es dann bei regnerischem Wetter gemeinsam auf eine kleine Wanderung zur Stadtbücherei nach Künzelsau. Frau Schroth führte beide Lerngruppen durch die Bücherei, stellte das breite Angebot vor und erklärte die Recherchemöglichkeiten. Im Anschluss daran blieb den Schülerinnen und Schülern noch Zeit, um sich selbst umzuschauen und in einzelnen Büchern zu schmökern.

Gestärkt durch ein Eis von der Eisdiele traten die beiden Lerngruppen im strömenden Regen den Rückweg nach Ingelfingen an. Trotz des schlechten Wetters hatten die Lerngruppen großen Spaß

Vielen Dank an Frau Schneider und Frau Metzger für die Führung in Ingelfingen, an Frau Schroth für die Führung in Künzelsau und an Frau Herbst für die Begleitung beim Wandertag!