Weihnachstgrüße aus der Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch wenn es uns schwer fällt euch in die vorgezogenen Weihnachtsferien oder ins Fernlernen zu schicken, zeigen doch die heute gemeldeten 952 Corona-Todesfälle und 27.728 Neuinfektionen in Deutschland, dass auch wir als Schule unseren Anteil zur Eindämmung dieser Pandemie leisten müssen.

Eure Lehrkräfte wurden beauftragt euch für die verlängerten Weihnachtsferien Aufgaben mitzugeben. Nicht, weil wir euch die verlängerten Ferien nicht gönnen, sondern vielmehr, dass ihr nicht abgehängt werdet oder einfach um den erlernten Stoff zu vertiefen.

Bitte nutzt die verlängerten Ferien aber auch dazu eure Kontakte einzuschränken. Anstatt euch mit euren Freunden zu treffen, ist es heute auch legitim mal faul auf dem Sofa zu liegen oder einfach mal ausgiebig den eigenen Hobbys in den eigenen vier Wänden nachzugehen. Bei dieser Kontakteinschränkung handelt es sich bisher um unser bestes Mittel die Verbreitung des Virus‘ einzudämmen. Seid also Helden und rettet durch euer „faulenzen“ oder euer zu Hause bleiben Leben.

Wir alle freuen uns auf ein hoffentlich gesundes Wiedersehen nach den Weihnachtsferien und wünschen euch und euren Familien schöne und besinnliche Weihnachten und ein gesundes und mit hoffentlich weniger Einschränkungen behaftetes neues Jahr.

Euer Team der Georg-Fahrbach-Schule

PS Die letzte Weihnachtsgeschichte für dieses Jahr findet ihr hier.