• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag des offenen Klassenzimmers für neue Lerngruppen 5

25. März 2017 10:00 - 14:00

Um umfassend über das Lehren, Lernen und Arbeiten an der Gemeinschaftsschule zu informieren, lädt die Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen am Samstag, 25. März 2017 von 10 bis 14 Uhr zu einem Tag des offenen Klassenzimmers ein.

Die Besucher erhalten Einblicke in die Arbeitsweise an Gemeinschaftsschulen sowie in die Räumlichkeiten der Georg-Fahrbach-Schule.

Parallel dazu haben die Kinder die Möglichkeit an verschiedenen Workshops teilzunehmen und praktische Erkenntnisse über den Schulalltag zu bekommen. Die Kinder benötigen für eine Aktion Hallenturnschuhe.

Folgender Ablauf ist geplant:

10:05 Uhr       Begrüßung in der Sporthalle

ab 10:20 Uhr  Workshops für die Schülerinnen und Schüler / Ausstellungen für die Eltern / Gesprächsmöglichkeiten

10:30 Uhr       Vortrag „Was bedeutet GMS an der Georg-Fahrbach-Schule?“ Schul- und Konzeptvorstellung

11:30 Uhr       Schulhausrundgang mit kleiner Baustellenbesichtigung

12:00 Uhr       Versuchsvorführung: Leuchtende Essiggurke

12:30 Uhr       Vortrag „Was bedeutet GMS an der Georg-Fahrbach-Schule?“ Schul- und Konzeptvorstellung

13:15 Uhr       Schulhausrundgang mit kleiner Baustellenbesichtigung

13:45 Uhr       Überraschungsversuch

Ein Einstieg in das Programm ist jederzeit möglich.

Das Kollegium und die Schulleitung der Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen freuen sich sehr Eltern, Schüler und sonstige Interessenten begrüßen zu dürfen.

Anmeldetermine für das 5. Schuljahr sind am Dienstag, 4. April und Mittwoch, 5. April 2017, jeweils von 8 Uhr bis 16:30 Uhr.

Datum:
25. März 2017