Zehnter Kinderfußballtag an der Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen

Am 29.02.2024 fand für die Lerngruppen 5a/b bereits zum zehnten Mal ein Fußballtag der Extraklasse an der Georg-Fahrbach-Schule statt.

Unter der Leitung von Profitrainer Günter Rommel (Fußballlehrer, Fußballschule GOAL) wurden den Fünftklässlern in drei motivierenden Trainingssequenzen die wesentlichen Aspekte des Fußballspiels kindgerecht vermittelt. Teamgeist, Technikverständnis und Spaß am Spiel in vielfältigen anschaulichen Übungsformen begeisterten die Jungen und Mädchen gleichermaßen. Die enorme Bedeutung von Teamarbeit kennen und verstehen lernen, das Wissen und Verständnis um seine eigenen Stärken und Schwächen, die eigenen Grenzen erkennen und reflektieren zu lernen, bereitete den Schülerinnen und Schüler rießigen Spaß. Ein Abschlussspiel mit anschließender Siegerehrung rundete einen einmaligen, begeisternden Fußballtag ab.

Wir sagen dem Trägerverein Childemotion e.V. und insbesondere den Spendern aus Ingelfingen und Umgebung und Herrn Weber als Organisator ein recht herzliches DANKESCHÖN für die Ermöglichung des großartigen Events.

(Wo)