TRIXITT – Das Schulsport-Event an der GFS

Unter dem Motto “Wir bewegen Schulen” war in diesem Schuljahr das Schulsport-Projekt “Trixitt” bei uns an der Georg-Fahrbach-Schule. In der Sporthalle gab es am Montag für alle Grundschulklassen und am Dienstag für alle Lerngruppen ein vielseitiges Sportangebot, das aus vielen verschiedenen Stationen bestand. Jede Klasse und Lerngruppe wurde zuvor in zwei Gruppen eingeteilt, die bei Ballsprint, Hindernisparcours, Basketballwurf, Känguru-Sprung, Völkerball und “Schießbude” (ein Menschen-Kicker) um Punkte kämpften. Spiel, Bewegung, Sport und Spaß waren das oberste Ziel an diesen Tagen – aber natürlich entwickelte sich ein erbitterter Wettkampf um die Punkte. Am Ende gab es für alle eine Teilnahmeurkunde sowieeinen Preis für die fairste Klasse/Lerngruppe.

Das war so kurz vor den Sommerferien nochmal ein richtiges Highlight zum Ausklang des Schuljahres!

Wir bedanken uns beim TRIXITT Event-Team für den tollen Tag, bei Herrn Weber für die Organisation und beim Förderverein und Herrn Gröger für die Versorgung mit Getränken!