Abschlussfeier 2023

Wie in jedem Schuljahr war es auch dieses Jahr wieder an der Zeit, Abschied zu nehmen. Und so wurden, wie es an der Georg-Fahrbach-Schule Tradition ist, am 14.07. 28 Schülerinnen und Schüler von ihren Lerngruppenleitungen bei einer großen Abschlussfeier verabschiedet. Das Programm wurde von den beiden Abschlusslerngruppen 9b und 10a gemeinsam mit den verantwortlichen Lernbegleitern gestaltet. Bei den musikalischen Einlagen wurden sie dabei wie immer tatkräftig von unserer Musiklehrerin Susanne Heuer unterstützt.

Wie immer, lagen auch dieses Jahr wieder ganz besondere Emotionen in der Luft. Es wurde für alle Beteiligten ein schöner Abend. Zum Programm gehörten neben musikalischen Darbietungen, Gesangs- und Tanzeinlagen auch eine Stuntshow, ein Quiz über die 10a, ein Lernbegleitungen-Ratespiel und natürlich Danksagungen.

Trotz Abwesenheit unseres Schulleiters aus persönlichen Gründen ließ Herr Rüger es sich nicht nehmen, den Schülerinnen und Schülern eine Videobotschaft zukommen zu lassen. Frau Truetsch, die folglich den zeremoniellen Teil übernahm, richtete ebenfalls ein paar Worte an die zukünftigen Ehemaligen. Auch die Schülersprecherin Jule Mugler, Frau Raum und Herr Kirchhof sowie der Elternbeiratsvorsitzende Herr Gröger und die Elternvertreterinnen der Abschlusslerngruppen hielten stimmungsvolle Reden. Am Ende des Abends wurden traditionell die Abschlusszeugnisse übergeben.

Von den 28 Schülerinnen und Schülern erreichten 19 den Hauptschulabschluss und neun die mittlere Reife. Außerdem durfte Frau Truetsch vier Belobigungen und drei Preise aussprechen.

Die Georg-Fahrbach-Schule gratuliert allen ihren ehemaligen Schützlingen und wünscht ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!