Grüne Oase im Schulgarten der Georg-Fahrbach-Schule

Im Schulgarten der Georg-Fahrbach-Schule erstrahlt alles in saftigem Grün. Verschiedene Klassen und Lerngruppen haben fleißig in den Hochbeeten gesät und gepflanzt. Die engagierten Kinder kümmern sich um ihre Pflanzen  und in einigen Fällen konnte bereits das erste Gemüse und Obst geerntet werden.

An dieser Stelle möchten wir unserem Hausmeister, Herrn Winterhalter, herzlich danken. Während der Ferienzeit bewässert er die Pflanzen, damit sie auch in unserer Abwesenheit optimal gedeihen können. Ebenfalls möchten wir dem städtischen Bauhof unseren Dank aussprechen, der uns stets unterstützt und mit dem benötigten Material versorgt.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch darauf hinweisen, dass alle Pflanzen Eigentum der Schule sind und daher nicht abgeerntet werden dürfen. Der Schulgarten dient nicht nur als Lernort, sondern auch als inspirierender Rückzugsort für Schülerinnen und Schüler.

Der Schulgarten der Georg-Fahrbach-Schule erfreut sich großer Beliebtheit und zeigt, wie wichtig es ist, die Natur und ihre Vielfalt zu schätzen. Die grüne Oase ist ein Ort des Lernens, der Gemeinschaft und des respektvollen Umgangs mit unserer Umwelt.