Einladung zum Infoabend an der Georg-Fahrbach-Gemeinschaftsschule Ingelfingen 2023

Guten Tag, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

Sie haben ein Kind in Klasse 4 und möchten sich umfassend über die Lernmöglichkeiten, Arbeitsweisen und Abschlüsse an unserer Gemeinschaftsschule informieren? Dann nutzen Sie doch einen unserer Infoabende um uns kennenzulernen.

Ganz herzlich eingeladen sind dazu alle Eltern und Kinder, die vor der Entscheidung stehen, welche Schule im Anschluss an die Grundschulzeit besucht werden soll.

Unsere Gemeinschaftsschule bietet zum einen gymnasiales Lernen mit direkten Anschlüssen an die gymnasialen Oberstufen. Besonders hervorzuheben sind dabei unsere engen Kooperationen mit dem Schlossgymnasium in Künzelsau und der kaufmännischen Schule in Öhringen, aber auch langjährige und erfolgreiche Arbeit im Bereich des Hauptschul- und Realschulzuges.

An unseren Infoabenden lernen Sie Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler kennen, die Ihnen Einblicke in unser tägliches Arbeiten und Lernen geben. Darüber hinaus informieren wir sie ausführlich über unsere Lernmaterialien, unsere Lernplattform und über die spezifischen Dinge unseres Schulalltags.Gerne besprechen wir dabei auch Ihre Fragen.

Programm:

– Begrüßung und kurzer Impulsvortrag zur Gemeinschaftsschule
und der Georg-Fahrbach-Schule.

– Einblicke in das Lernen und Arbeiten an unserer Schule

– Workshops für die Kinder

– Schulhausrundgang

Nutzen Sie die Möglichkeit und besuchen Sie uns zusammen mit Ihrem Kind am Donnerstag9. Februar 2023 um 18 Uhr oder am Mittwoch 15Februar 2023 um 18 Uhr. Dauer ca. 2 Stunden. Der Treffpunkt ist am Haupteingang unseres Neubaus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Die Schulleitung und das Lehrerteam der Georg-Fahrbach-Schule