Die TSG Hoffenheim zu Besuch in Ingelfingen

Am Nikolaustag stand großer Besuch in Ingelfingen an – die TSG Hoffenheim mit dem Hoffenheimexpress! Der Fußballbundesligist hatte einen abwechslungsreichen Sportvormittag mit den Lerngruppen 5 und 6 vorbereitet.

Nach gemeinsamem tänzerischem Aufwärmen konnten die SchülerInnen ihre Schnelligkeit, ihr Geschick und ihre Ausdauer an vielfältigen Stationen unter Beweis stellen. Torschießen mit Geschwindigkeitsmessung erweckte den Ehrgeiz, im Sitzfußball wurde das klassische Fußballspielen aus einer anderen Perspektive geübt, beim Säckchenwerfen galt es Punkte zu holen und bei der interaktiven Spielwand waren Schnelligkeit, Koordination und mathematisches Wissen gefordert. Die Sporthalle wurde in ein mitreißendes Lernumfeld verwandelt, welches Spielen, Lernen und Bewegen auf ein ganz neues Level hob.

Ein rundum gelungenes Sportevent, das allen SchülerInnen viel Spaß bereitet hat!

Wir bedanken uns bei der TSG Hoffenheim und seinen Mitarbeitern für diesen super Sporttag!