Baumpflanzaktion

Die Firma KEGA Holzbau hat im Rahmen des 2. deutschen Klimaschutztages eine Baumplanzaktion organisiert und dazu uns, die zweiten Klassen, eingeladen. Am Freitag, den 11.11.22 machten wir uns auf den Weg nach Eberstal, um im Stadtwald Ingelfingen (Distr. 1/Neugreit/ Abt. 3) Bäume zu pflanzen. Im Wald angekommen, wurden wir vom KEGA-Team und dem Revierförster Martin Hans mit seinem Team herzlich begrüßt. Die Kinder lernten viel über den Wald und das Pflanzen von Bäumen.

Bevor es mit dem Pflanzen los ging, haben wir die Fläche von Ästen und kleinen Stämmen freigeräumt. In kleinen Gruppen durfte jedes Kind seinen eigenen Baum pflanzen. Zur Auswahl standen Tanne, Schwarznuss und Eiche. Zwischendurch gab es zur Stärkung Brezeln und Apfelsaftschorle. Im Anschluss haben wir zum Schutz der kleinen Bäume Wuchshüllen angebracht. Damit der eigene Baum bei den nächsten Waldbesuchen auch wieder gefunden wird, durfte jeder sein kreativ gestaltetes Namensschild befestigen.

Die Kinder hatten sehr viel Freude und haben gleichzeitig zum Klimaschutz einen Beitrag geleistet.

Für diesen schönen Tag im Wald bedanken wir uns ganz herzlich bei der Firma KEGA, dem Förster-Team und den Fahrern und Fahrerinnen.

Gudrun Hübner und Chrisoula Koundoura