Ausflug ins Freilandmuseum Wackershofen

Am Montag, den 18.7.22 sind wir, die Klassen 3a und 4b ins Freilandmuseum nach Wackershofen gefahren. Als wir mit dem Bus angekommen waren haben wir uns in drei Gruppen aufgeteilt (Waschen, Landwirtschaft und Mühle).

In der Gruppe Mühle haben wir zuerst mal das Mühlrad angeguckt, dann haben wir Körner zu Mehl gemahlen und daraus haben wir einen leckeren Brei gekocht.

Die Gruppe Waschen hat mit kaltem Wasser und einer alten Bürste Klamotten gewaschen. Ganz sauber war die Wäsche am Ende nicht.

Die Landwirtschaftsgruppe hat mit einer Sense Gras gemäht. Dann haben wir Weizenkörner gedroschen und den Pflug über das Feld gezogen.

Am Ende sind wir zu den Schweinen gegangen und dann wieder zurück zur Schule gefahren.

(Bericht von Josi und Vi)