Schuleinweihung der „neuen“ Georg-Fahrbach-Schule

Mit einem großen Festakt wurden – pandemiebedingt mit einem Jahr Verspätung – am Dienstag den 10.Mai 2022 die Erweiterung und Sanierung der Georg-Fahrbach-Schule eingeweiht.

Zu diesem Anlass gaben sich auch am Rednerpult in der Ingelfinger Stadthalle ganz besondere Gäste die Ehre, darunter Frau Claudia Rugart, Abteilungspräsidentin für Schule und Bildung beim Regierungspräsidium, der frisch wiedergewählte Bürgermeister Michael Bauer, Architekt Uwe Hein, sowie Madame Jessy Chalancon aus der Partnerstadt St. Héand.

Unter dem Motto des Abends „Wir sind vielfältig und bunt“, entwickelte sich ganz passend ein äußerst unterhaltsamer und abwechslungsreicher Abend. Die „bunte“ Veranstaltung wurde mit einer Tanzeinlagen der Lerngruppe 10 und einem Tüchertanz der Zweitklässler untermalt. Da es im aktuellen Schuljahr pandemiebedingt leider keinen festen Chor gab, wurde extra für diesen Anlass ein Projektchor ins Leben gerufen, der für die musikalische Unterhaltung sorgte und ein Hoch auf die Schule und ihre Schülerschaft besang.

Nach dem festlichen Teil in der Stadthalle ging es für die Besucher stilecht in die Mensa, wo beim Stehempfang mit vielen leckeren Häppchen für die Bewirtung gesorgt wurde. Im Anschluss erfolgte ein Schulhausrundgang, der den Gästen durch Ausstellungen in Fach- und Lerngruppenräumen einen Einblick in den Schüleralltag an der Georg-Fahrbach-Schule vermittelte.

Für die Anwesenden war spürbar, dass „Wir sind vielfältig und bunt“ nicht nur ein einprägsames Motto, sondern gelebter Alltag an der Georg-Fahrbach-Schule ist.