MdL Catherine Kern besucht die Georg-Fahrbach-Schule

Am 04.02.2022 besuchte die Abgeordnete des Wahlkreises Hohenlohe, Catherine Kern, im Rahmen der „Woche der Gemeinschaftsschulen“ die Georg-Fahrbach-Schule. Kern ist medienpolitische Sprecherin der Partei DIE GRÜNEN im Landtag Baden-Württembergs. So traf es sich sehr gut, dass ihr Besuch mit der Anwesenheit des TechTrucks der ExpeditionD zusammenfiel, bei dem Digitalisierung und Zukunftstechnologie im Vordergrund stehen.

Gemeinsam mit Herrn Bürgermeister Bauer, Herrn Leber und Herrn Rothenheber vom Bildungsträger BBQ, unserer stellvertretenden Schulleiterin Frau Truetsch und unserem Schulleiter Herrn Rüger beobachtete sie interessiert, wie die Jugendlichen an den verschiedenen Stationen die digitale Zukunft erkundeten. Im Anschluss daran „stellte“ sie sich in einer Fragerunde der Lerngruppe 10a. Die Abschlusslerngruppe stellte der Politikerin eine Reihe von Fragen zur Arbeit als Politikerin, der Energiewende und ihrer eigenen Zukunft.

Die Fragenden hörten den Antworten interessiert zu und waren dankbar für diese Möglichkeit. Die Schulleitung und die Jugendlichen haben sich sehr über den Besuch von Frau Kern gefreut.