Ein Profisportler zu Gast an der Schule in Ingelfingen

Endlich war es soweit Andy Haug, ein Weltstar im Parkoursport, war zu Gast an der Georg- Fahrbach- Schule in Ingelfingen. Im Zuge des landesweiten Programms „Schule turnt“ hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 bis 9 die Möglichkeit in die Sportart des Parkour und Freerunnings reinzuschnuppern. Langsam führte der Profisportler, der am Olympiastützpunkt in Stuttgart trainiert, die Kinder und Jugendliche an die akrobatischen Elemente seines Sports heran. An drei Stationen stellten sie ihre Kraft und das erforderliche Geschick dieser halsbrecherischen Sportart unter Beweis. Am Ende beeindruckte Andy Haug alle Anwesenden mit Saltos und weiteren akrobatischen Elementen, die er auch regelmäßig auf youtube seinen Anhängern vorführt. Mit seiner Leidenschaft für den Parkoursport konnte er uns alle mitreißen und dafür danken wir ihm und freuen uns auf die nächsten Aktionen des DTB bei uns an der Schule.