Spendenübergabe an den Förderverein der Georg-Fahrbach-Schule

Die NetzeBW ruft seit dem vergangenen Jahr dazu auf den Stand der Stromzähler nicht mehr per Post sondern mittels elektronischer Medien mitzuteilen. Als Anreiz verspricht der Netzbetreiber das dabei eingesparte Porto einer gemeinnützigen Einrichtung vor Ort zu spenden. Dieses Versprechen wurde nun eingelöst.

In Ingelfingen kamen 536,85 € zusammen, die dem Förderverein der Georg-Fahrbach-Schule gespendet werden. Im Beisein von Herrn Bürgermeister Michael Bauer und Frau Konrektorin Tanja Truetsch erfolgte am 19. September die Spendenübergabe durch Herrn Jürgen Landenberger von der NetzeBW an die Fördervereinsvorsitzende Frau Christine Frank.

bild artikel

v.l. Bürgermeister M. Bauer, Konrektorin T. Truetsch, Fördervereinsvors. Chr. Fank, J. Landenberger, NetzeBW

Mit der Online-Ablesung wird also gleich mehrfach profitiert: Kunden sparen Zeit und Wege, NetzeBW vereinfacht die Datenerfassung und darüber hinaus wird mit dem Verzicht auf die bislang übliche Ablesekarte auch ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Auch in diesem Jahr wird die Aktion fortgeführt: Für jeden Zählerstand, der pro Kommune online erfasst wird, geht das Rückporto an eine dort tätige gemeinnützige Organisation.

Es lohnt sich also auch in diesem Jahr mitzumachen!