Schüler laufen für Schüler

IMG_7909

Im Schuljahr 2018/19 nahmen die Schüler der Georg-Fahrbach-Schule wieder einmal am Benefizlauf „Schüler laufen für Schüler“ teil. Bei dieser Aktion betätigen sich die Schüler sportlich und sammeln gleichzeitig für jede von ihnen gelaufene Runde von ca. 250m einen festen Geldbetrag, den Freunde oder Verwandte spenden. Das so erlaufene Geld fließt nach Nordalbanien in die Stadt Kruma, wo es für Schulmaterial und Bücher verwendet wird. Seit Jahren leistet dort eine Lehrerin der Georg-Fahrbach-Schule Entwicklungs- und Aufbauarbeit.

Die Schüler waren trotz der Hitze sehr engagiert und es kam ein stattlicher Betrag zusammen.

Vielen Dank auch an die Firma Reisser, die das Projekt mit einer großzügigen Spende von 500€ unterstützt hat!