Besuch der Kläranlage Klassen 3

Passend zum Sommerwetter beschäftigten wir uns in den letzten Wochen im Sachunterricht mit dem Thema „Wasser“.

Nachdem wir bereits erfahren hatten, wie das Trinkwasser in unsere Wasserhähne kommt, machten wir uns nun auf den Weg zur Kläranlage in Criesbach. Dort wollten wir sehen wie (und ob) das Wasser wieder sauber wird.

IMG_0144

Herr Bauer und Herr Böhm von der Stadt Ingelfingen erklären uns anschaulich, wie die Kläranlage funktioniert. Lange sah das Wasser noch braun und schmutzig aus. Da staunten wir am Nachklärbecken nicht schlecht, als  klares, sauberes Wasser abfloss. So manch einer hätte darin gern ein kühles Bad genommen.

IMG_0135 IMG_0120

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Bauer und Herrn Böhm für Ihre Zeit und das geduldige Beantworten unserer Fragen!

IMG_0122

                                                                                                                                                K. Palti/S. Kniel