Waldtag 3b 2018

Waldtag der 3b am Lipfersberg

WT 3b 2018 (1)

am 6. Juni hat eine Schülergruppe der Junior Trading Künzelsau einen fantastischen Waldtag für uns organisiert. In 4 Gruppen mussten die Schüler und Schülerinnen unterschiedliche Aufgaben erledigen. Die Aufgaben waren an verschiedenen Orten im Wald zu lösen. Diese Stationen wurden von Auszubildenden der JTK betreut. Die  Schülergruppen mussten die Standorte selbst, durch das Lesen einer Landkarte finden. Es gab dabei informative, kooperative und auch sehr lustige Aufgaben.

WT 3b 2018 (2) WT 3b 2018 (3)

An jeder Station konnten sich die Gruppen Punkte verdienen. Am Ende des Vormittags wurde dann auch die Siegergruppe gekürt.

WT 3b 2018 (4)

Der Vormittag im Wald hat nicht nur Spaß gemacht, durch die gemeinsamen Spiele wurde der Gruppenzusammenhalt gestärkt und wichtige Infos zum Wald wurden wiederholt.

Herzlichen Dank nochmals an das Organisationsteam der JTK für die tollen Ideen und die gute Organisation.

M. Kinzl