Kooperationssporttag 2018

Erster Kooperationssporttag an der Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen

Am 18. Juni 2018 kam es zum ersten Kooperations-Sporttag auf dem Ingelfinger Sportplatz. Neben dem Ausrichter, der Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen, nahmen auch unsere Partnerschulen, das Schloßgymnasium Künzelsau, die Bischof von Lipp Schule Mulfingen und die Johann-Friedrich-Mayer-Schule aus Kupferzell teil. Passend zum WM-Jahr kam es zum Kräftemessen im Fußball.

Bild 1 Bild 2

Eröffnet wurde das Turnier vom Schulleiter, Herrn Rüger, der zunächst ein paar Begrüßungsworte sprach. Daraufhin sorgte unsere Tanz-AG dafür, dass das Publikum schon einmal ordentlich angeheizt wurde. Anschließend standen dann endlich die Fußballer und Fußballerinnen im Vordergrund. Für jede Schule traten jeweils drei Mannschaften an: Die 7er, 8er und 9er lieferten sich jeweils untereinander packende und torreiche Spiele. Für jede Mannschaft traten gemischte 7er-Teams an, die von ihren jeweiligen Sport- und/oder Lerngruppenleiter gecoacht wurden.

Bild 3 Bild 4

Zur „Halbzeit“-Show lieferten die Mädchen aus unseren Lerngruppen 8 eine weitere umjubelte Tanzeinlage ab.

Bild 5

Obwohl es durchaus hart umkämpfte Partien gab, blieben die Spiele immer sportlich fair.

Bild 6 Bild 7 Bild 8

Geleitet wurden die Spiele von Mitarbeitern unseres Kooperationspartners, der Firma Reisser. Alle Zuschauer unterstützten ihre Schul- und Lerngruppenpartner lautstark und stimmgewaltig. Hierfür allen Teilnehmern vielen Dank!

Bild 9 Bild 10 Bild 11

Die großen Gewinner des Tages waren die Mulfinger: Sie räumten gleich in allen drei Wettbewerben den Siegerpokal ab, der Schulleitung im Beisein von Bürgermeister Bauer verliehen wurde.

Bild 12

Obwohl nicht alle Sieger sein konnten, waren am Ende doch alle Gewinner. Für jeden Teilnehmer gab es außerdem einen Schreibblock und eine Frisbee, der von der Stadt Ingelfingen gesponsert wurde. Vielen Dank aber auch an unseren Hauptsponsor die Firma Reisser für die Leitung und Durchführung des Turniers. Außerdem ein besonderer Dank an die Sportfachschaft der Georg-Fahrbach-Schule für die Organisation dieses unterhaltsamen Tages.

D. Ponier

Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 18 Bild 19 Bild 20 Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24