Wintersporttag 2018

Der Kälte getrotzt!

Wintersporttag 2018 an der Georg-Fahrbach-Gemeinschaftsschule

Am 26. Februar fand erneut der beliebte Wintersporttag statt. Während die Schüler diesen bereits freudig erwartet hatten, erfreute sich der späte heftige Kälteeinbruch 2018 – wenngleich auch dieser eher überfällig war und nicht ganz unerwartet kam – nicht ganz so großer Beliebtheit. Allerdings ließ sich dadurch niemand die Freude verderben. Und so trotzten vor Allem die tapferen Wanderer der Kälte, während sich eine größere Gruppe in drei warmen Bussen erst einmal in Richtung Heilbronn aufmachte.

1 2

Dort angekommen, mussten allerdings auch sie sich wieder dick in Winterkleidung einpacken: Es ging raus aus den Bussen und als nächstes in die Eishalle! Wer nicht schon voll ausgestattet war, musste sich zunächst noch ein paar Schlittschuhe an der Garderobe besorgen. Aber dann ging es los: Wie schon in den Jahren zuvor ging es wieder für zwei Stunden „aufs Eis“, um ihr Talent beim Schlittschuhlaufen unter Beweis zu stellen.

3 4

Dass die Schüler daran großen Spaß hatten, kann man auf den Bildern sehen. Dazu trug natürlich auch bei, dass sich so mancher noch ungeübte Fahrer hin und wieder auch auf den Hosenboden setzte. Einige legten sich sogar auf die Lauer, um einen der begehrten ersten Plätze zu haben, falls einer der ebenfalls teilnehmenden Lernbegleiter einmal hinfallen sollte. Allerdings blieb der Wunsch, einmal mitzuerleben wie ein Lernbegleiter auf die Nase fällt, unerfüllt.

5

Am Ende eines aufregenden Tages ging es – für die Meisten viel zu früh – wieder zurück nach Ingelfingen

6

Bilder vom Wandern:

Herzlichen Dank an Familie Rohrbach für die Bewirtung der Wanderer.

D. Ponier