Adventsfrühstück 2b

Adventsfrühstück der Marienkäferklasse

Bild 1

Am Samstag, 16. Dezember 2017 trafen sich die Kinder der Klasse 2b mit ihren Eltern und Geschwistern im ev. Gemeindehaus in Ingelfingen um gemeinsam ein Adventsfrühstück zu feiern.

Die Kinder hatten dieses Jahr unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Truetsch ein Programm unter dem Motto „Sternenreise“ zusammengestellt. Mit Liedern, einem Gedicht, einem Anspiel und einem Tanz konnten sich die Gäste auf die Vorweihnachtszeit einstimmen.

Bild 2 Bild 3

Nach diesem gelungenen Beginn wurde zusammen gefrühstückt.

Die Eltern hatten wieder ein tolles Büffet zusammengestellt.

Im Anschluss daran durfte sich jede Familie als Erinnerung einen Flechtstern basteln.

Bild 4

So ging ein schöner Vormittag zu Ende.

Ein Dankeschön gilt besonders Frau Huber und Frau Lang für die Mitorganisation sowie der ev. Kirchengemeinde für das Überlassen des Gemeindehauses und der Hausmeisterin Frau Metzler für ihre Mithilfe beim Aufbau.

T. Truetsch