Büchereibesuch LG 5b 2017

Büchereibesuch der Lerngruppe 5b

BB5b2017 (9)

Am 17.05.2017 unternahm die Lerngruppe 5b im Rahmen des Deutschunterrichts einen Lerngang in die nahegelegene Ingelfinger Bücherei. Die beiden Bibliothekarinnen Frau Mezger und Frau Schneider führten uns durch die Räumlichkeiten und erklärten uns alles.

BB5b2017 (1)

Im Anschluss daran, machten die Kinder in Form einer Büchereirallye die Räume auf eigene Faust unsicher. Doch auch Zeit zum Schmöckern in den ausgewählten Büchern blieb.

BB5b2017 (2) BB5b2017 (3)

Mit dem neu beantragten Büchereiausweis hatten die Fünftklässler anschließend die Möglichkeit, verschiedene Bücher, Zeitschriften, DvDs, Hör- und Gesellschaftsspiele auszuleihen. Schwer bepackt ging es dann zurück zur Schule.Viel Spaß beim Lesen, Anhören und Spielen!

S. Herrmann

Weitere Fotos:

BB5b2017 (8) BB5b2017 (7) BB5b2017 (5) BB5b2017 (4) BB5b2017 (6)