Sportabzeichen 2017

Bronze, Silber und Gold habe ich immer gewollt…

IMG_2814

Am 16.03.2017 fanden die Verleihung der Urkunden und Abzeichen des Deutschen Sportabzeichens, sowie der Gerätturnbundesjugendspiele in der Heinrich-Ehrmann-Halle statt.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorische Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Ergebnisse: Es wurden insgesamt 15 Bronze-, 18 Silber- und 6 Goldabzeichen verliehen.

Um eine gute Punktezahl bei den Gerätturnbundesjugendspielen zu erreichen, turnten die Schülerinnen und Schüler ihre Küren am Boden, Sprung, Balken und Reck. Mit viel Konzentration und Eifer trainierten sie im Sportunterricht an den unterschiedlichen Geräten. Bei der zusätzlichen Partnerübung am Boden konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen turnerischen Elementen kreativ auseinandersetzen und ihre eigene Kür gestalten und synchron präsentieren.

Ergebnisse: Es wurden insgesamt 22 Ehren-, 14 Sieger- und viele Teilnehmerurkunden verliehen.

Gratulation für eine tolle sportliche Leistung an alle Schülerinnen und Schüler, die teilgenommen haben.

Sportfachschaft