GS Adventskalender 2016

Riesiger Adventskalender erstrahlt am Grundschulgebäude

adventsfenster

Anfang der Woche verwandelte sich unser Zwergenhaus in einen riesigen Adventskalender. Liebevoll haben unsere Erst-, Zweit- und Viertklässler mit ihren Lehrerinnen gemeinsam einen wunderschönen Adventskalender hergestellt. Jede Klasse gestaltete 4 individuelle Fenster mit advent- und weihnachtlichen Motiven. Am 1. Dezember wurde gemeinsam das erste Türchen geöffnet. Dazu trafen sich alle Kinder, um gemeinsam die Geschichte zu hören, wie der Adventskalender vor über 100 Jahren entstanden ist. Passend dazu wurde das Lied: Adventskalender im Dezember gesungen. In den nächsten Wochen werden die Türchen immer in der 1. großen Pause geöffnet. Gerne laden wir alle Großen und Kleinen ein, einmal über unseren Pausenhof zu gehen um sich den Adventskalender anzuschauen.

Viel Freude dabei sowie, eine schöne Adventszeit wünschen die Kinder und Lehrerinnen des Zwergenhauses