Wilhelma 2016

Wilhelmaausflug

neue-bilder-wilhelma-2016-098

Bei kühlem Wetter machten sich die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 6a und 6b mit ihren Lernbegleitern auf den Weg in die Wilhelma.

Wir trafen uns um 9.00 Uhr am Bahnhof in Hessental. Alle Schüler bekamen einen Plan von der Wilhelma mit Aufgaben.

Mit dem Zug fuhren wir nach Bad Cannstatt, um dann zu Fuß zur Wilhelma zu gelangen.

Zuerst gingen wir zu den Pinguinen, später liefen wir auch noch zu den anderen Tieren, wie zum Beispiel zu den Robben, Kängurus, Eisbären, Tigern, Fischen, Insekten, Meeresbewohnern, Affen und vielen mehr.

neue-bilder-wilhelma-2016-059 schulausflug-wilhelma-am-25-11-2016-057 schulausflug-wilhelma-am-25-11-2016-014

Im neuen Menschenaffenhaus beobachteten die Schülerinnen und Schüler interessiert die Affen und ruhten sich erstmal mit einem Vesper von der langen Reise aus.

Als es kurz vor 16.00 Uhr war, trafen wir uns wieder bei den Pinguinen, liefen zurück zum Bahnhof und fuhren wieder nach Hessental, wo die Eltern schon auf uns warteten. Danke an die Eltern, die gefahren sind bzw. als Begleitperson mit in Stuttgart waren. Weiteren Dank an den Förderverein, der uns auch wieder bei diesem Ausflug finanziell unterstützt hat.

Am Abend wieder im Hohenlohekreis angekommen, waren sich alle einig: Das war nicht unser letzter gemeinsamer Ausflug!

M. Weber

Weitere Impressionen:

schulausflug-wilhelma-am-25-11-2016-022 schulausflug-wilhelma-am-25-11-2016-014  neue-bilder-wilhelma-2016-089 neue-bilder-wilhelma-2016-072 neue-bilder-wilhelma-2016-062