Gummi-Kanone

Die Gummi-Kanone – Neue Waffe für die Krisenherde dieser Welt!

P1100199 (1024x768)

Gerade in letzter Zeit machen viele Unruhen und kriegerische Auseinandersetzungen in der ganzen Welt immer wieder Schlagzeilen und die Weltpolitiker sind zusehends ratloser, wie man dieser Entwicklung wieder Herr werden könnte.

Lukas aus der 9. Klasse hat sich daher überlegt, dass der Einsatz von herkömmlichen Waffen anscheinend nicht dazu beiträgt, wieder Frieden in diesen Krisenherden zu schaffen. Daher hat er sich ein revolutionäres neues Waffensystem ausgedacht – eine Gummi-Kanone! Wenn ein Angreifer mit solch einer Waffe beschossen wird, wird er sofort einen Lachanfall bekommen und den Schützen ab sofort nicht mehr als seinen Feind, sondern als humorvollen Freund betrachten. So werden aus Feinden sofort die besten Freunde – und Opfer gibt es auch keine mehr!

Technisch gesehen war die Entwicklung dieser Kanone eine große Herausforderung, der sich Lukas stellte. Trotz einiger (zu erwartender) Rückschläge hat er sich nie entmutigen lassen und sein Ziel beharrlich immer weiter verfolgt und somit Ausdauer und Stehvermögen bewiesen. Dazu herzlichen Glückwunsch, Lukas!

P1100200 (1024x754) P1100201 (1024x767)

Meine Damen und Herren, „Made in Germany“ – dieses Qualitätsmerkmal beginnt bereits in unserer Schule im Technikunterricht. Auch in dieser Hinsicht blicken wir getrost in eine prosperierende Zukunft.

W. Treu