Adventsfrühstück Klasse 2b

Adventsfrühstück der Marienkäferklasse

Am Samstag, 12. Dezember 2014 trafen sich die Kinder der Klasse 2b mit ihren Eltern und Geschwistern im ev. Gemeindehaus in Ingelfingen um gemeinsam ein Adventsfrühstück zu feiern.

Feier Bild 3

Die Kinder hatten dieses Jahr unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Truetsch ein Programm unter dem Motto „Sternenreise“ zusammengestellt. Mit Liedern, einem Gedicht, einem Anspiel, einem Tanz und einer Diageschichte konnten sich die Gäste auf die Vorweihnachtszeit einstimmen.

Feier Bild 2 Feier Bild 1

Nach diesem gelungenen Beginn wurde zusammen gefrühstückt.

Die Eltern hatten wieder ein tolles Büffet zusammengestellt.

Im Anschluss daran durfte sich jede Familie als Erinnerung ein Sternenlicht basteln.

Feier Bild 4

So ging ein schöner Vormittag zu Ende.

Ein Dankeschön gilt besonders Frau Hillenmaier und Frau Kraus für die Mitorganisation sowie der ev. Kirchengemeinde für das Überlassen des Gemeindehauses und dem Hausmeister Herr Hasenfuß für seine Mithilfe beim Auf- und Abbau.