Waldtag der Lerngruppe 5a – 2015

Waldtag der Lerngruppe 5a

WT5a2015

Bei sonnigem Herbstwetter machte sich die Lerngruppe 5a mit den Lernbegleitern Frau Haag und Herrn Weber auf den Weg nach Criesbach um einen tollen Waldtag mit Frau Herbst und Herrn Rohrbach zu erleben.

Mehrere Kooperationsspiele standen auf dem Programm, welche die neugebildete  5a mit Erfolg meisterte. Beim Spinnennetz erkannten alle, dass man alleine die Aufgabe nicht lösen konnte und durch ein tolles Teamwork, wurde auch diese Aufgabe nach wenigen Versuchen gelöst.

Beim Gang mit verbundenen Augen durch den Wald merkten die Schüler und Schülerinnen, wie wichtig der Zusammenhalt der Gruppe für ein erfolgreiches Bestehen blind auf dem Waldboden ist.

Vor dem Rückmarsch stärkten wir uns noch mit einem Kuchen, den Frau Herbst für den Geburtstag von Herrn Rohrbach gebacken hatte. Glücklich und erschöpft kamen wir alle pünktlich zum Schulende in Ingelfingen an der Schule an.

M. Weber

WT5a2015d WT5a2015c WT5a2015b