• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infoabend für Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 und deren Eltern zum Übergang von der Grundschule (Primarstufe) in die weiterführende Schule

3. Februar 2020 19:00 - 21:00

Sie haben ein Kind in Klasse 3 oder 4 und möchten sich umfassend über die Lernmöglichkeiten, Arbeitsweisen und Abschlüsse an unserer Gemeinschaftsschule informieren? Dann nutzen Sie doch einen unserer Infoabende um uns kennenzulernen.

Ganz herzlich eingeladen sind dazu alle Eltern und Kinder, die vor der Entscheidung stehen, welche Schule im Anschluss an die Grundschulzeit besucht werden soll.

Unsere Gemeinschaftsschule bietet zum einen gymnasiales Lernen mit direkten Anschlüssen an die gymnasialen Oberstufen. Besonders hervorzuheben sind dabei unsere engen Kooperationen mit dem Schloßgymnasium in Künzelsau und der kaufmännischen Schule in Öhringen, aber auch langjährige und erfolgreiche Arbeit im Bereich des Hauptschul- und Realschulzuges.

An unseren Infoabenden lernen Sie Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler kennen, die Ihnen Einblicke in unser tägliches Arbeiten und Lernen geben. Darüber hinaus informieren wir sie ausführlich über unsere Lernmaterialien, unsere Lernplattform und über die spezifischen Dinge unseres Schulalltags. Gerne besprechen wir dabei auch Ihre Fragen.

Programm:

• Begrüßung und kurzer Impulsvortrag zur Gemeinschaftsschule
    und der Georg-Fahrbach-Schule.
  • Einblicke in das Lernen und Arbeiten an unserer Schule
  • Workshops für die Kinder
  • Schulhausrundgang

Nutzen Sie die Möglichkeit und besuchen Sie uns zusammen mit Ihrem Kind am Montag, 3. Februar 2020 um 19 Uhr oder am Mittwoch 4. März 2020 um 18 Uhr. Dauer ca. 2 Stunden. Der Treffpunkt ist am neuen Haupteingang unseres Neubaus.

Gerne können Sie sich bereits im Voraus auf unserer Homepage unter
www.schule-ingelfingen informieren.