Schulsozialarbeit an der Georg-Fahrbach-Schule

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

seit dem 2.5.2023 bin ich die neue Schulsozialarbeiterin an der Georg-Fahrbach-Schule. Mein Name ist Alexandra Lang und bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter, die auch noch Schulkinder sind. Ich bin Dipl. Sozialpädagogin (FH) und freue mich sehr darauf, das Schulleben an der Georg-Fahrbach-Schule mit meiner Arbeit bereichern zu können. 

Für Euch Schülerinnen und Schüler, sowie für Sie liebe Eltern und Sorgeberechtigte, möchte ich stets ein offenes Ohr für schulische oder auch familiäre Probleme und Herausforderungen haben. Das Angebot der Schulsozialarbeit liegt in der Trägerschaft der St. Josefspflege in Mulfingen. Alle Gesprächsinhalte unterliegen der Schweigepflicht und werden von mirvertraulich behandelt. Nicht immer müssen Probleme zum Gespräch führen. Eure/Ihre Wünsche und Anregungen sind ebenfalls Willkommen. 

Ich freue mich sehr von Euch Kindern und Jugendlichen, sowie von Ihnen liebe Eltern und Sorgeberechtigte zu hören wie auch auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch/Ihnen. 

Herzliche Grüße

Alexandra Lang

Dipl. Sozialpädagogin (FH)