Praktikumsstelle zu vergeben

Interessiert an einem freiwilligen Praktikum für den Schulträger und die Schule ?

Die Stadt Ingelfingen bietet ab September 2023 ein einjähriges Praktikum in der Georg-Fahrbach-Schulezum Kennenlernen der Arbeitswelt und zum Erwerb praktischer Kenntnisse an.

Sie arbeiten u.a. bei der morgendlichen Kernzeitenbetreuung der Grundschüler, in der Nachmittagsbetreuung der Klassenstufen 3 -10, organisieren und führen selbst AG´s durch undbegleiten Unterricht mit. Hierfür erhalten Sie eine Praktikumsvergütung nach dem Mindestlohngesetz. Die Praktikumsstelle hat einen wöchentlichen Beschäftigungsumfang von 24,0 Stunden.

Für dieses Praktikum sollten Sie Interesse, Engagement und Spaß am Umgang mit Kindern mitbringen.

Wenn Sie Freude an diesen Tätigkeiten haben, schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte bis spätestens 31. März 2023 per Post an die Stadtverwaltung Ingelfingen, Schlossstraße 12, 74653 Ingelfingen bzw. per E-Mail an info@ingelfingen.de

Fragen können Sie gerne an Herrn Löffler im Rathausunter der Telefon 07940/1309-21 richten oder an die Schulleitung, Telefon 07940/98227-0.