Die Georg-Fahrbach-Schule turnt!

Am 23.01.2023 fand die feierliche Verleihung der Bundesjugendspiele-Urkunden der Klassen 2a, 3a und der Lerngruppen 5, 6 und 7 im Gerätturnen statt.

Während des Sportunterrichts trainierten die SchülerInnen mit viel Eifer und Motivation turnerische Elemente an fünf Geräten: Boden, Reck, Barren, Balken und Sprung. An der Prüfungsabnahme zeigten sie ihr Können in einem Dreikampf und bei einer Miteinander-Übung. Hier konnten sich die SchülerInnen mit turnerischen Elementen kreativ auseinandersetzen und eine individuelle Partner-Kür gestalten und synchron präsentieren.

Insgesamt 157 SchülerInnen aus der Primar- und Sekundarstufe nahmen an den
Bundesjugendspielen im Gerätturnen teil. Davon waren 19 Ehren-, 40 Sieger- und 98 Teilnehmerurkunden. Zwei Schülerinnen aus der Primar- und Sekundarstufe erreichten die Höchstpunktzahl in ihrer Altersklasse! Sie erhielten als Preis einen Buch- bzw. einen Kino- Gutschein.

Gratulation für eine tolle sportliche Leistung an alle SchülerInnen, die an den Bundesjugendspielen im Gerätturnen teilgenommen haben und ein Dankeschön an die SportlehrerInnen für die Durchführung des Wettkampfes!