Musik verbindet die Nationen – Trompetenkonzert für Kinder & Jugendliche der Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen

Am Donnerstag, den 10.11.22 versammelten sich um 10.30 Uhr über 200 Schüler und Schülerinnen der Georg-Fahrbach-Schule in der Ingelfinger Stadthalle. Grund hierfür war ein Trompetenkonzert des ukrainischen Startrompeters Andriy ILKIV, der von seiner Ehefrau und Pianistin Nathalia ILKIV begleitet wurde. 

Die beiden weltberühmten Musiker spielten Stücke von Händel, Bach, Schubert und Gershwin. Auch ein aramäisches „Scherzo“ und zwei Lieder aus der Ukraine verzauberten alle Anwesenden. Die Kinder und Jugendlichen der 4. bis 10. Jahrgangsstufe lauschten hochkonzentriert, gebannt und auch berührt dem wunderschönen Zusammenspiel der Beiden.

Zwischen den Werken erklärte Herr ILKIV anschaulich die Dämpfer und verschiedenen Trompeten, die er mehrfach wechselte und damit den Spannungsbogen intensiv steigerte. Nach einem tosenden Applaus, einer Geldspende des Fördervereins der Ingelfinger Schule, die von Christine Frank übergeben wurde und Dankesworten von Rektor Dirk Rüger endete mit vielen Selfies und Autogrammen ein außergewöhnlicher, musikalischer Vormittag. 

Ein besonderer Dank gilt Mathias Weber, der die Organisation übernahm und alles in die Wege leitete und natürlich derFamilie ILKIV, die hoffentlich noch viele Konzerte in Hohenlohe geben wird.