Förderverein stiftet Nikolausgewand

Schon seit einigen Jahren hatte die Schule mit dem Gedanken gespielt ein eigenes Nikolausgewand anzuschaffen. Zur großen Überraschung hat nun der Förderverein beschlossen die kompletten Kosten für ein originalgetreues Kostüm zu übernehmen. So konnten wir letzte Woche das Gewand sowie die typischen Insignien wie Bischofsstab, Mitra und Siegelring in Empfang nehmen. Wir freuen uns schon sehr auf den ersten Einsatz am 6. Dezember. Des Weiterem wird das Bischofsgewand auch im Religionsunterricht seine Verwendung finden. Wir sind sehr stolz nun im Besitz eines eigenen Kostümes zu sein. Unser herzliches Dankeschön geht an den Förderverein, vor allem an Frau Frank und Herrn Gröger. Wir möchten uns auch bei der Kirchengemeinde Heilig Kreuz ganz herzlich bedanken. In den vergangenen Jahren durften wir das dort vorhandene Gewand immer ganz unkompliziert ausleihen.

Wir wünschen allen auf diesem Wege eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Dirk Rüger und Tanja Truetsch, Schulleitung