Lerngruppen 9 und 10 im Haus der Geschichte in Stuttgart

Am 12.07. besuchten die LErngruppen 9 und 10 der Georg-Fahrbach-Schule das Haus der Geschichte in Stuttgart. Der Ausflug erfolgte dieses Jahr, weil letztes Jahr coronabedingt keine Fahrt nach Dachau stattfinden konnte. Pünktlich um 8 Uhr ging es in Ingelfingen los, damit die Führung rechtzeitig um 10.00Uhr beginnen konnte.

Auf der ausführlichen Führung durch das Museum lernten die Teilnehmer viel über die Geschichte des Südweststaates, der Schwerpunkt hierbei lag auf der NS-Zeit. Auf der Führung gab es viele kleine Geschichten zu verschiedenen Ausstellungsstücken zu hören, die beim bloßen Betrachten nicht zu erahnen waren. Nach ein paar kurzweiligen Stunden im Museum ging es für die Schülerinnen und Schüler danach noch kurz in die Stadt.

Pünktlich um 16.00Uhr kam die Gruppe wieder in Ingelfingen an.