Ausflug zur Experimenta Heilbronn

Wir, die Lerngruppen 8a und 8b, trafen uns am Donnerstag, den 30.6. um 7.35 Uhr an der Schule und besprachen dort im Klassenzimmer noch einmal die Verhaltensregeln für unseren Ausflug in die Experimenta nach Heilbronn.

Um 8.00 Uhr fuhren wir dann von der Schule mit dem Bus nach Heilbronn an die Experimenta. Wir stiegen aus, bekamen dort unsere Einlass-Armbändchen und wurden noch einmal auf die vielen Möglichkeiten in der Ausstellung hingewiesen. Danach liefen wir in kleinen Gruppen durch die Experimenta und konnten dort verschiedene Experimente durchführen.

Wir trafen uns um 11.55 Uhr wieder und von dort aus gingen wir in ein 360° Grad Kino. In dem 360° Grad Kino sahen wir einen Film, in dem es darum ging, woraus wir Menschen bestehen. Wir sahen den Film als 3D Version an.

Nach dem Film hatten wir zwei Stunden Freizeit in der Stadt Heilbronn. Wir diskutierten als erstes, wo wir essen gehen und entschieden uns, eine Pizza essen zu gehen.

Nach der Freizeit in der Stadt, trafen wir uns um 14.45 Uhr am Parkhaus der Experimenta. Wir fuhren um 15.00 Uhr am Parkhaus der Experimenta ab und kamen um 16.00 Uhr an der Georg-Fahrbach-Schule in Ingelfingen wieder an. Nachdem wir ankamen, durften wir direkt nach Hause gehen.

Von Mio und Leo (8a)