Kinderfest der Stadt Ingelfingen mit den Kindergärten und der GFS

Nach einer durch das Coronavirus verursachten etwas längeren Pause als gewohnt fand dieses Jahr wieder das beliebte Kinderfest statt. Obwohl der Termin auf einen „Freitag den 13.“ fiel, war das komplette Gegenteil von allem spürbar, was man für gewöhnlich mit diesem Tag verbindet. Die Besucher und Akteure sprühten vor Glückseligkeit: Endlich fand nach der langen pandemiebedingten Zeit des Verzichts mal wieder ein Fest statt.

An vielen verschiedenen Stationen wurde gebastelt, gespielt, geworfen, gerannt, getobt und gemalt. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, neben Pizza und Bratwurst gab es Kaffee und Kuchen, Getränke, Cocktails von der SMV – und ein Eiswagen der Firma „Hohenloher Landeis“ sorgte für extrem hohe Nachfrage. Firmeninhaber Thorsten Bissantz hatte den kompletten Eiswagen mitsamt dem verkauften Eis gesponsert, so dass alle Einnahmen dem Förderverein der Georg-Fahrbach-Schule zugutekamen.

Es war ein schönes und kurzweiliges Fest für alle Beteiligten.